Firmengeschichte

Unsere Firma wurde ursprünglich 1930 in der Dresdener Salzgasse von Erich Zimmermann als Schuhmacherwerkstatt gegründet.

Ab 1936 wurde Firmensitz nach Obercarsdorf im Erzgebirge verlegt. Durch die Kriegsfolgen ab 1945 wurde die Produktion von orthopädischen Maßschuhen zum Haupttätigkeitsfeld. Ab ca. 1950 entwickelte sich das Berufsbild des Orthopädieschuhmachers.


Auf Grund politischer Querelen wurde seinem Sohn Günther Zimmermann die Selbstständigkeit in der ehemaligen DDR verwehrt. Dadurch bedingt, erfolgte die Eröffnung des Geschäftes in der Heiligkreuzstraße 3 in Coburg . Hier wurde dann mit einem kleinen Schuhhandel begonnen. Spezialgebiet waren da noch Kinderschuhe.

1971 erfolgte der Umzug in unser aktuelles Geschäftsgebäude in der Seidmannsdorfer Str. 107. Mit einem neuen Ladengeschäft mit angeschlossener Werkstatt passte man sich den Kundenbedürfnissen an. Nur 5 Minuten von der Innenstadt entfernt konnte man jetzt direkt vor dem Geschäft parken. Außerdem ist unser Geschäft mit den

Buslinien 6 – 66 – 7 sehr gut zu erreichen.